Press "Enter" to skip to content

Kreuzschau mit Kindern – mit dem Kreuz wachsen

Wir haben mit unseren Kindern besprochen, wo man überall Kreuze finden kann. Zuhause, im Kindergarten, in der Kirche, am Friedhof, …

Wenn wir aufrecht stehen, fest mit dem Boden verwurzelt, hoch gegen den Himmel wachsend, die Arme links und rechts ausgetreckt, bildet unser Körper auch ein Kreuz.

Das Kreuz kann zu einem Symbol des Aufgerichtetseins, des Wachsenkönnens, der Einheit und Verbundenheit, ja der Geborgenheit werden. Leben mit „ Ausgebreiteten Armen!“

Jesus ruft mit ausgebreiteten Armen: „ Lasst die Kinder zu mir kommen!“

So vorbereitet haben wir uns mit unseren 42 Vorschulkindern auf den Weg zur Austellung im KPZ gemacht und wurden herzlich von Herrn Dr. Franz Feiner begrüßt.

In einer interessanten und meditativen Einheit konnten unsere Kinder die anspruchsvolle Ausstellung ungewöhnlicher Kunstobjekte von Johann Knopper erleben und begriffen das Symbol des Kreuzes als Segenszeichen.

Lieber Franz, DANKE für deine Einladung und die liebevolle Begleitung durch die Ausstellung!

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Osterfest mit einem Frühlingsbeginn voller Wunder!