Press "Enter" to skip to content

Einladung

Einladung – das ist ein schöner Name für Kirche – wir möchten Sie herzlich einladen, am Leben unserer Pfarre Heiligenkreuz am Waasen teilzunehmen und im Internet die verschiedenen Seiten von Heiligenkreuz am Waasen zu genießen.

Auch wenn die Pfarrhomepage erst immer weiter ausgebaut wird, und immer wieder eine Lücke oder eine Unvollkommenheit auftaucht, bitte ich, die Möglichkeit des WWW einfach so zu sehen, dass alles im Leben vorläufig ist und die letzte Vollkommenheit nicht in diesem Leben gefunden werden kann.

Viele Menschen helfen in unserer Pfarre mit, den Glauben an Gott zu leben und zu feiern. Besonders die Feier der Heiligen Messe am Sonntag lässt erkennen, dass wir eine große „Pfarrfamilie“ sind. So wäre es schön, wenn auch Sie das empfinden könnten.

Leben in der Pfarre gibt es, wo Menschen der Glauben an Gott wichtig geworden ist, wo Glaubensfeste gemeinsam mit der Pfarre gefeiert werden und die Not der Mitmenschen gesehen wird. Als Pfarrer freue ich mich auf die vielen Möglichkeiten, den Christen unserer Pfarre zu begegnen und miteinander den Glaubensweg zu gehen.

Auch das Internet für einen Kontakt zur Pfarre zu nützen sowie die Möglichkeit, über E-Mail Kontakt aufnehmen zu können und zu halten, möchte ich besonders der Pfarrbevölkerung, vor allem der Jugend, aber auch allen anderen Gästen auf der Pfarrhomepage ans Herz legen!

Ein herzlicher Dank sei gesagt Herrn Jürgen Kurzmann für die Gestaltung der Pfarrhomepage. Für Anregungen und gute Ideen bitte ich einfach die Mailadresse zu benützen – ich freue mich über jede Mitteilung!

Gottes Segen und alles Gute wünscht Ihnen auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre von ganzem Herzen!

Pfarrer Mag. Alois Stumpf
stumpf@kpz.at