Pfarre

Heiligenkreuz am Waasen

Leitbild der Jungschar

Jungschar - Was ist das eigentlich?

 

Die Jungschar ist eine große Gemeinschaft für Kinder ab der ersten Klasse Volksschule bis zur Firmung. In Gruppenstunden, die alle zwei Wochen stattfinden, treffen sich die Kinder und erleben, was es bedeutet zu einer Gemeinschaft zu gehören. Es wird gespielt, gebastelt, gesungen, aber auch die Auseinandersetzung mit kirchlichen Themen wie zum Beispiel Erntedank, Advent… auf unterschiedlichste Art und Weise ist ein fixer Bestandteil der Jungscharstunden.

Außerdem gibt es noch viele Aktionen, die gemeinsam mit den Ministranten unserer Pfarre gestaltet werden. So gibt es jedes Jahr ein Startfest, die Kinderkrippenfeier die von uns gestaltet wird, einen Herzerlstand zu Muttertag, die Lese-Bastel-Nacht, das Abschlussfest. Auch die Dreikönigsaktion ist Aufgabe der Jungschar und wird von allen Minis und Jungscharkindern, aber auch den Begleitern mitgetragen. Den Höhepunkt unseres Jungscharjahres bildet aber sicher das Lager, auf dem man in einer Woche vieles mit seinen Freunden erleben kann.


Also wenn du Lust hast,

neue Freunde zu finden,

so besuch doch einfach einmal eine Jungscharstunde in deiner Nähe!

Kontakt:

Röm.-Kath. Pfarramt
Heiligenkreuz am Waasen

Marktplatz 7
8081 Heiligenkreuz a.W.
Tel.: 03134-2218

Mail:

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Sa
von 8:00 - 12:00 Uhr

Amtsstunden:

Mo, Mi, Sa
von 8:00 - 12:00 Uhr

Info zu...